Samstag, 7. Januar 2012

Gutes Neues Jahr!


Ein gutes Neues Jahr 2012 wünsche ich Euch!

Silvester haben wir in Frankreich bei meiner Schwester gefeiert 
und es uns richtig gut gehen lassen.

 
 
Es gab Foie Gras entier auf süßlichem Toast, dazu ein Sauternes,  
gratinierte Jakobsmuscheln, 
selbst gemachte Bouillabaisse, viel Käse 
und als Dessert Birnen-Crumble mit Vanilleeies.




Für die Bouillabaisse haben wir einen Sud aus 
Zwiebeln, Tomaten, Petersilie und ganzem Fisch
(ohne Innereien natürlich) zubereitet, durchpassiert, 
dann vier verschiedene frische Fischfilets darin gegart 
und mit Organgenschale verfeinert.  

 


Der Crumble ist ganz einfach, es sind im Prinzip 
nur Früchte mit Streusel, hmmmm!


Die Weihnachtsdeko ist inzwischen weggeräumt. 
Hier zum Abschluss ein paar Impressionen 
der Deko meiner Schwester, die ich sehr schön finde!

 
 

 

 



Wir hatten täglich Besuch...
 

Demnächst zeige ich Euch eine süße
französische Köstlichkeit, sehr lecker und zauberhaft anzusehen.

Einen guten Start ins Neue Jahr wünscht Euch 
Birgit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr darüber!